Skip to content. | Skip to navigation

300 Singles verbrachten drei Tage in der Region zwischen Gletscher, Bergen und See auf der Suche nach der großen Liebe

 

Radiosender 1LIVE schickte deutsche Liebessuchende in die Salzburger Alpen.

 

Datingwütige Singles aus Nordrhein-Westfalen konnten sich in den vergangenen Monaten für ein Gewinnspiel des Radiosenders 1LIVE bewerben. Auf die Auserwählten wartete ein Wochenende im Schnee in Zell am See-Kaprun. Veranstaltet wurde die Reise in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Traveltrex und mit Unterstützung durch die Österreich Werbung.

In einem eigens gecharterten Zug ging es am 1. Februar zunächst von Köln nach Zell am See. Bereits auf der Schiene wurde das Datingkarussell angestoßen: mit einem Partyabteil und einer Dating Area. Angekommen ins Skigebiet ging’s dann ans Wedeln und Flirten – auf der Piste und in den Kneipen.

 

Alle freuen sich

„Für uns war dieses tolle Projekt doppelt erfolgreich, da wir eine tolle Zeit mit den 300 Gewinnern vor Ort hatten und die ganze Region perfekt inszenieren konnten. Darüber hinaus war Zell am See-Kaprun dank 1LIVE den ganzen Jänner top präsent im wichtigen Ballungsraum Nordrhein-Westfalen“, sagt Alexandra Hosp, Marketingleiterin von Zell am See-Kaprun Tourismus.

Die Teilnehmer zeigten sich ebenfalls begeistert: „Das Wochenende war genial, alle Leute hier sind sehr freundlich, die Pistenverhältnisse perfekt und der Ausblick mit dem See ist einfach wunderschön! Das Ganze ist eine tolle Geschichte und ich freue mich, dass ich dabei sein und so viele Leute treffen konnte.“ Ob einer von ihnen das große Liebesglück gefunden hat, ist nicht bekannt.

Bildcredit: Zell am See-Kaprun Tourismus/Nikolaus Faistauer